Erstes beschnuppern mit Google+

Soeben wurde ich in Google+ eingeladen. Mit Google+ greift google Facebook auf der Sozialplattform Ebene an. Der erste Eindruck für mich von Google+ ist ein Stark verbessertes Buzz. Mit vielen neuen Möglichkeiten. Viele von Euch haben sich sicherlich in den letzten Tagen schon gefragt weshalb diese dunkelgraue Streifen bei google zu suchen hat, ja das ist schon ein Teil vom + Google geht allerdings auch hier einen etwas anderen Weg wie andere Plattformen dieser art. Hier ist man nämlich endlich mal der Meinung, das man…

Read More »

Familienkalender mit Google einrichten

Ja, es ist wirklich nötig, wir brauchen einen Familienkalender. Am besten einen der wichtige Termine zwischen mindestens 2 Laptops und 2 Android-Handys synct. Klar da gibt es verschiedene Möglichkeiten welche man nutzen könnte, wie z.B. Funambol oder Google halt. Sicherlich gibt es aber auch noch mehrere Möglichkeiten, aber das sind die beiden die für mich in Frage kämen. Gerade mit Funambol opensource könnte man sich seine Private Cloud auf einem Homeserver einrichten, allerdings bräuchte man dann wieder einen Server, oder einen anderen zumeist idelenden Rechner…

Read More »

BIO-Fleisch nur Abzocke – Interview mit einer Schlachthaus Praktikantin….

Man man man…Also ich bin Fleischfresser das schon immer, und ich denke ich werde es auch bleiben. Allerdings macht mich dieser Artikel verdammt nachdenklich, ja sogar sauer. Mir ist schon lange bewusst das nicht fair mit Tieren umgegangen wird, welche uns als Nahrung dienen sollen, oder etwas Produzieren was uns zur Nahrung oder etwas anderem dient. Sowas ist scheiße!!!!!!!1111Mir fallen da alte Sprüche ein wie: Beiße niemals die Hand die Dich füttert Ok, vielleicht ist das nicht die Hand die wir beißen, aber irgendwie im…

Read More »

barcode

QR-Code für eine eigene Seite erstellen

Heute schreibe ich mal wie man sich einen QR-Code für eine Seite, einen Blog oder eine Telefonnummer erstellen kann. Ich hab das nur mal so als Spielerei gemacht, und als Profilbild zu meiner Seite Doms´s-Blog auf Facebook hochgeladen. Der Link geht einfach hier zum Blog.Und wie geht das nun?? Man kann das richtig einfach bei http://barcode.tec-it.com/ machen. Einfach auswählen was Ihr vorhabt, QR für Telefonnummer, oder Seite dann eine Farbe auswählen und los geht es.Ihr könnt es dann einfach dort runterladen.Für die Leute die nicht wissen was…

Read More »

Cybermobbing – Was soll ich machen? Teil II

Nun, ich hatte letztens ja schon einige Hilfreiche Tipps gegeben welche auch recht hohen Anklang bei allen vernetzten Netzwerken fanden. Danke an alle interessierten Mitlesern.Aber wie sieht es denn derweil bei Euch aus Dom?Uhm, gute Frage, aber wie gesagt bin ich nach wie vor der Meinung das diese Dinge hier nicht wirklich rein gehören. Ich möchte hier allgemeine Tipps geben und nicht einen konkreten Fall bearbeiten. Was natürlich nicht heißt das ein konkreter Fall ja auch irgendwie der Auslöser war hier darüber zu Bloggen, vielleicht…

Read More »