Onlinesucht

Drüben bei vonunterwegsgesendet.de gab es schon vor längerer zeit mal einen nützlichen Artikel über Onlinesucht. Ich finde es dennoch lustig das es da noch Leute gibt die sich als Onlinesüchtig bezeichnen, aber andererseits meinen sie seien über den Berg, oder der Meinung sind sie hätten es unter Kontrolle.Ich will aber auch dazu sagen das ich hier auch keinen mit seiner Meinung angreifen möchte.Aber das ist eben genau das Kriterium einer jeder Sucht, man glaubt man hätte es unter Kontrolle aber man hat es eben nicht.…

Read More »

Neues Spiel neues Glück 0 A.D.

Tja ich weiß eigentlich bin ich ja gar kein Gamer,meistens denke ich auch das ich ne Menge Zeit mit Games verschwende. Irgendwie ist es ja auch wahr, aber dennoch hat mich doch nun ein Spiel etwas gefesselt. 0 A.D. heisst es und ist wie ich finde eines der Besten Siedlerähnlichen Spiele, welche aus der Opensource Szene kommen. Ich habe es mir Gestern mal eben installiert weil ich ein bissel Neugierig wurde als ich die Screenshots sah, und hab etwas gedaddelt. Die Installation : sudo add-apt-repository ppa:wfg/0adsudo…

Read More »

Der Moderne Mensch | Freundschaften oder …. Lug und trug

Menschen, hm ja Menschen sind ein echt komisches Gebilde, mit oft komischen Ansichten, also klar, auch vielen Unterschiedlichen Ansichten, was ja auch gut ist erstmal. Aber ich begreife oft nicht die ein Mensch sagen kann: “ich bin Dein Freund” um im nächsten Moment auf irgend einer Art und weise einem eine Einzuschenken das man erstmal Tage braucht um es einigermaßen wegzustecken.Ich rede jetzt nicht von Schlägen an sich, sondern vom Symbolischen Schlag.Also mehr das “Dein Freund” dir im Übertragenen Sinne eine Einschenkt. Das kann ein…

Read More »

Der kleine Mann und die großen Sorgen

Ja, nun haben wir den kleinen Mann so sehr gequält um herauszufinden weshalb JJ nicht wachsen kann. Er hat tapfer Einstiche, Tabletten, Spritzen, Infusionen über sich Ergehen lassen welche jedoch nötig waren um eventuell endlich Antworten auf die Frage des stark verminderten Wachstums zu erhalten. Bei den ersten Tests schien es noch so als ob es wirklich mit den Wachstumshormonen zusammen hängen würde, so kam es das er eine Woche später sich nochmals alles hat über sich ergehen lassen müssen. Diesemal mit einer Tablette die…

Read More »

Lange nichts gehört von Domsblog!!!!

Ich weiß ich hab ja auch lange nichts geschrieben gell Das liegt wohl daran das ich im Moment kaum Zeit gefunden habe zwischen Familie, Problemen die zu bewältigen waren und zum Teil auch noch sind,  auch noch einem Meiner Hobbys nachzugehen. Da ich also weder am VDR, noch generell groß mit Rechnern Experimentierte, oder am G1 gab es ja auch nichts zum bloggen. Hinzu kommt dann noch das der Roller zwar nun ein neues Aggregat hat, aber dieses mindestens genauso, rumzickt wie mein altes.Startet recht…

Read More »