Blockly – Ein kleines Video zu Franks Lösung

So also Frank hatte ja vorhin ein Bild mit seiner Programmierlösung im anderen Artikel gepostet. Ich habe mich vorhin nochmals hingesetzt und die Lösung nochmals Nachzubasteln um dann auch selbst zu sehen ob es Funktioniert. Diese Lösung sollte alle neuen Maze-Maps früher oder später irgendwann lösen können.

Ich war so Frei und habe was ich nachgebastelt hatte auch noch schnell mit dem Handy abgefilmt. Es ist nicht von Guter Qualität aber man sieht das es funktioniert und das ist die Hauptsache.

Hier ist erst nochmals die Bildlösung:

Blockly
Das ist die Lösung welche Frank vorhin Postete

So, wie oben schon erwähnt habe ich das ganze noch mit dem Handy abgefillmt und das wollte ich Euch nicht wirklich Vorenthalten:

Hier habe ich auch noch den Code Ausgeben lassen ich Javascript:

while (true) {
if (Maze.isWallForward()) {
if (Math.random() < 0.5) {
Maze.turnLeft();
} else {
Maze.turnRight();
}
}
if (Maze.isWallLeft() && Maze.isWallRight()) {
Maze.moveForward();
}
if (Math.random() < 0.5) {
Maze.turnLeft();
} else {
Maze.turnRight();
}
Maze.moveForward();
Maze.checkTimeout();
}

Ich danke Frank das er sich noch die Mühe gemacht hat. Und ich hoffe das es Euch auch gefallen hat. Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen Rest Sonntag.

LG Euer Dom

Dom

About Dom

Hier bloggt der Dom, mein voller Name ist Dominik Schalling und ich bin Zeitlebens Marburger, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Jahr in Jena war. Ich bin 40 Jahre, Papa und Blogger aus Spaß an der Freude und hoffe das Euch der Blog etwas gefällt. Eigentlich schreibe ich drüben bei www.dom-blogs.net aber ich hatte inzwischen mehr Lust auf MiniPCś egal ob mit Android oder irgend einem Linux angetreiben. Wenn Dir ein Artikel gefällt, oder er dir geholfen hat, würde ich mich über eine Kaffespende freuen.

2 thoughts on “Blockly – Ein kleines Video zu Franks Lösung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.