Home Control – Der Anfang

"; google_ad_width = 200; google_ad_height = 200; //-->

Die Dippschalter sind Folgendermaßen zu setzen:
Intertechno <-> ELRO
(Ich hab das mal mehr um es mir selbst zu merken mal mit aufgenommen)

(Dip-Schalter 10 wird dauerhaft auf Off gestellt.)

1-5: N = ON, F = OFF — / — dipcode voor 6,7,8 en 9


1-5 = NNNNN
—-A1———————————————-6,7,8,9
—-A3———————————————-7,8,9
—-A5———————————————-6,8,9
—-A7———————————————-8,9
—-A9———————————————-6,7,9
—-A11———————————————7,9
—-A13———————————————6,9
—-A15———————————————9


1-5 = NNNNF
—-A2———————————————-6,7,8,9
—-A4———————————————-7,8,9
—-A6———————————————-6,8,9
—-A8———————————————-8,9
—-A10———————————————6,7,9
—-A12———————————————7,9
—-A14———————————————6,9
—-A16———————————————9


1-5 = FNNNN
—-B1———————————————6,7,8,9
—-B3———————————————7,8,9


1-5 = FNNNF
—-B2———————————————6,7,8,9
—-B4———————————————7,8,9


1-5 = NFNNN
—-C1———————————————6,7,8,9
—-C3———————————————7,8,9


1-5 = NFNNF
—-C2———————————————6,7,8,9
—-C4———————————————7,8,9


1-5 = FFNNN
—-D1———————————————6,7,8,9
—-D3———————————————7,8,9


1-5 = FFNNF
—-D2———————————————6,7,8,9
—-D4———————————————7,8,9

Also ausgepackt:

Das Auspacken des ERLO Funksets 😉 

Ja gut ausgepackt war es relativ schnell, abgesehen von den 2-5 Anfällen bis ich die Robuste Verpackung auf hatte  😉 zum Glück kein Unboxing-Video!! 😛
Ich dachte erst: „Was ein kleiner Nachteil sein dürfte ist sicherlich die das die Batterie der Fernbedienung, denn es ist eine Alkaline A23S 12V“ Aber als ich danach suchte waren sie eigentlich recht billig. Also sollten auch da die kosten im Rahmen bleiben.
Ich habe alles erstmal so gelassen wie es war denn mir fehlt ja noch einiges wie z.B. der Lightmanager PRO der aber zur Zeit leider eh Ausverkauft ist, sowie weitere Aktoren denn Dimmbar ist ja auch noch nichts, zur Zeit nur ein oder aus. Wie gesagt es ist ja auch nur ein Anfang! 😉 Ob bzw wann es wirklich weitergeht liegt zur Zeit am Budget und das ist mehr als knapp.

Der Faltplan 

Ein weiterer Spaß war allerdings die riesen Bedienungsanleitung, ok diese ist auch in Mehreren Sprachen, aber als Büchlein wäre es etwas Übersichtlicher gewesen wie als Faltplan. Im 2. Kästchen oben rechts liegt ein normaler Polprüfer als Vergleich.
Allerdings habe ich schon weitaus schlimmere Bedienungsanleitungen gesehen.

Im Prinzip wenn man aber alles richtig gemacht hat, also mit dem Faltplan, stellt man fest, es läuft alles out of Box. *lol*
Vielen Dank an den Edlen Spender in diesem Zusammenhang, denn das war eine riesen Freude die mir da gemacht wurde.

Euch allen ein schönes langes Wochenende!
Vielleicht liest man ja nochmal was hier, ich weiß es noch nicht.

LG Der Homecontrolte Dom 😉

Dom

About Dom

Hier bloggt der Dom, mein voller Name ist Dominik Schalling und ich bin Zeitlebens Marburger, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Jahr in Jena war. Ich bin 40 Jahre, Papa und Blogger aus Spaß an der Freude und hoffe das Euch der Blog etwas gefällt. Eigentlich schreibe ich drüben bei www.dom-blogs.net aber ich hatte inzwischen mehr Lust auf MiniPCś egal ob mit Android oder irgend einem Linux angetreiben. Wenn Dir ein Artikel gefällt, oder er dir geholfen hat, würde ich mich über eine Kaffespende freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.