Screenshot_2012-07-13-17-33-28

Keine Facebook App mehr – Gibt es alternativen?

Gestern habe ich mich ja noch über die Originale Facebook App ausgelassen, und die Berechtigungen die diese mit Ihrem Update für den Telefonstatus und verbundenen Nummern haben möchte. 

Nun war mir das anbrowsen dann doch recht nervig obwohl es sicherlich die beste Alternative ist um nicht wirklich sein Handy mit zig apps für irgendwas vollzumüllen. Und ja ich zähle unter anderem auch meine App dazu, denn im Prinzip kann das auch jeder RSS Reader was die App kann. Abgesehen davon das sie eben keine “Mega-Berechtigungen” benötigt.

Nun wie dem auch sei, ich habe mich eben mal Umgeschaut was es denn noch für Apps geben könnte für Facebook, und die die ich Euch nun Feststellen werde erscheint mir wirklich als eine gute App. Jedenfalls im Moment:

Fast for Facebook (Beta)

Ist die App welche ich im Moment nutze um Mobil auf Facebook zuzugreifen. Und wenn ich mir es recht Überlege hat sie einige Vorzüge mit der die Facebook-App nicht aufwarten kann. Sie ist verdammt schnell, mann kann sich aussuchen ob man richtig schnell sein will, dann werden Bilder nur in schlechterer Qualität dargestellt. Das gibt dann wieder einen Beschleunigungsschub. Oder man lädt sie in ordentlicher Qualität runter, das macht es etwas langsamer, aber das ist die Option meiner Wahl. Dennoch macht der Name Fast for Facebook (von team2soft)  generell Sinn, es ist schneller, es braucht weniger Berechtigungen und sieht auch noch gut aus, man kann wenn man möchte sogar ein eigenes Hintergrundbild nutzen. Ich brauche sowas allerdings nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn hier ein paar Screenshots:

 

Also alles im Allen eine wirklich gute App, wobei ich auch sagen muss das es so auch keine Benachrichtungen von Facebook gibt. Also entweder man muss zwischendurch mal schauen, oder warten bis es per Email reinkommt. Ich persönlich finde sogar besser das nicht alle 2 Min mein Handy bimmelt weil irgendwer wie Bilder von angeblich Misshandelten Bildern, Tieren oder gesuchten Gängstern veröffentlicht hat.

So isses die Facebookapp kann mich mal. Und achja, sollte wer sich die App noch ansehen wollen, die Gibt es auch im Playstore.

Ich weiß aktuell allerdings nicht wie es mit IOS oder Winphones und den Berechtigungen, oder gar der Verfügbarkeit der vorgestellten App aussieht.

Ich hoffe Euch gefällt sie auch ;)

LG Euer Dom

The following two tabs change content below.
Der Dom, also Domininik Schalling ist Blogger aus Spaß an der Freude, der sein Hobby 2012 zum Beruf machte.

2 thoughts on “Keine Facebook App mehr – Gibt es alternativen?”

  1. Die Berechtigungen der Facebook-App sind mir auch schon länger negativ aufgefallen. Doch sammeln sie diese Informationen nicht schon seit längerem? Jedenfalls gab es doch mal einen Bericht, dass Leute mit Wireshark da einiges finden konnten…

    Aber die von dir gezeigte Alternative sollte ich wirklich einmal ausprobieren. Die FB-App nervt auch wegen der Geschwindigkeit -.-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.