Spam

Pagerank von 0 auf 3 – Plugintest Antispam Bee

"; google_ad_width = 200; google_ad_height = 200; //-->

Ja da war ich heute wirklich mehr als Baff, da habe ich vor einigen Tagen nochmal einen Pageranktest gemacht, da war der Blog hier noch bei 0. Zusätzlich hatte ich mir mal mehr aus Neugier ein kleines Chromeplugin dafür installiert. Heute morgen sehe ich dann Plötzlich einen PR von 3 das ist ja mal Wahnsinn. Ich meine der Blog besteht doch erst ein paar Wochen und dann macht es natürlich um so mehr Spaß. Ich habe dann auch gleich mit weiteren Pagerank-Tools getestet, einige sind und waren noch nicht Aktualisiert, aber mich freut das unwahrscheinlich. Klar ich weiß, PR ist nicht mehr so wichtig für Google etc. aber es macht mir bewusst das der Blog recht schnell einen guten Bekanntheitsgrad erreicht hat. Was auch die vorhin geposteten Besucherstatistiken verraten haben.

Das bringt uns aber auch gleich zu einem Weiteren Problem…

SPAM

Spam
Spam ist wirklich nervig, aber es gibt zum Glück abhilfe

Um das Problem mit dem Spam anzugehen gibt es in WordPress viele Plugins, ich suchte erstmal nach etwas einfachem und das am besten noch auf Deutsch. So kam ich dann zu dem deutschsprachigen Plugin Antispam Bee, es ist leicht zu Konfigurieren und zeigt auch eine Übersicht im WordPress Dashboard. Allerdings läuft das Plugin vorerst nur zur Probe um zu sehen ob es auch wirklich macht was es soll. Da werde ich dann nochmals genauer Berichten.

Ich wünsche Euch mal eine Gute Nacht.
Der Dom

 

 

Dom

About Dom

Hier bloggt der Dom, mein voller Name ist Dominik Schalling und ich bin Zeitlebens Marburger, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Jahr in Jena war. Ich bin 40 Jahre, Papa und Blogger aus Spaß an der Freude und hoffe das Euch der Blog etwas gefällt. Eigentlich schreibe ich drüben bei www.dom-blogs.net aber ich hatte inzwischen mehr Lust auf MiniPCś egal ob mit Android oder irgend einem Linux angetreiben. Wenn Dir ein Artikel gefällt, oder er dir geholfen hat, würde ich mich über eine Kaffespende freuen.

10 thoughts on “Pagerank von 0 auf 3 – Plugintest Antispam Bee”

  1. Dann sage ich mal vielen vielen Dank @Frank, naja und hoffen wir das der Aufwind bleibt brauchen kann ich es allemal 😉
    Ja also bisher kann ich zu AntiSpam Bee nur gutes sagen 😉 Hoffe es geht dir da ähnlich. LG Dom 😉

    1. Also das erste ist eben schonmal deine Domain, dann brauchst du eben backlinks 🙂 das dauert eben aber am wichtigsten ist wirklich eine TLD Domain 😉 LG Der Dom

    1. Vielen Dank ja war wie gesagt selbst freudig Überrascht und bin es auch noch immer 😉 naja wird schon Kommen mit der Zeit mit viel Inhalt. 😀 LG Dom

  2. Vielen Dank für die Informationen. Der Artikel ist genau das was mir weiterhelfen konnte. Hat jemand eine Idee, wann das nächste PR-Update kommt. Mein Tipp ist der 04.07.2013. Mal sehen, ob ich recht behalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.