Sabayon XBMC der Test

"; google_ad_width = 200; google_ad_height = 200; //-->

Ich kam vor einigen Wochen zu einer Sabayon Live CD mit XBMC welches ich nach einigen Tests mal auf meinen HTPC installierte, und ich muss sagen ich bin begeistert. Die installation verlief sehr Stressfrei, und Sabayon hat eine gute Hardware Erkennung. Sabayon ist übrigens ein Gentoo derivat.
XBMC kenne ich ja schon von der alten XBox sodaß es auch da keinerlei Probleme gab. Jetzt steht die Mediabox gefüllt mit Bildern Musik und einigen Videos in meinem Multimediaschrank, und mach einen guten Eindruck, lässt sich leicht bedienen und fehlen tut jetzt nur noch LIRC und eine gute Fernbedienung.

Den VDR habe ich ja abgebaut da ich einn recht guten Digital TV Reciver besitze was ebenfalls stressfreier ist wie der VDR mit schlechter Hardware. So bin ich nun sehr zufrieden.

LG Dom 😉

Dom

About Dom

Hier bloggt der Dom, mein voller Name ist Dominik Schalling und ich bin Zeitlebens Marburger, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Jahr in Jena war. Ich bin 40 Jahre, Papa und Blogger aus Spaß an der Freude und hoffe das Euch der Blog etwas gefällt. Eigentlich schreibe ich drüben bei www.dom-blogs.net aber ich hatte inzwischen mehr Lust auf MiniPCś egal ob mit Android oder irgend einem Linux angetreiben. Wenn Dir ein Artikel gefällt, oder er dir geholfen hat, würde ich mich über eine Kaffespende freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.