Dynamische Signatur

Tutorial – Dynamische Signatur mit PHP

Hihihi, ist schon lustig was man manchmal so alles wiederfindet in den weiten des Internets. Ich hatte mich mal 2007 mit Dynamisch generierten Bildern mit PHP und GD befasst. Es ging darum eine Dynamische Signatur zu erstellen. Irgendwie fand ich ein kleines Tutorial dazu und fand es klasse was man damit alles anstellen konnte schließlich habe ich es dann erweitert. Durch Zufall fand heute mal wieder mein Scriptchen in irgend einem Forum und fand es wieder klasse. Ich selber hatte den Code auch gar nicht mehr und hatte ihn schon vergessen. Als ich Ihn dann heute wiedergefunden hatte sind mir auch meine Einfälle dazu wieder eingefallen, und so habe ich es etwas Überarbeitet. Ich wollte damit zum Beispiel immer den RSS-Feed meines Blogs anzeigen lassen, das habe ich heute mal eben eingebaut. Wenn man möchte kann man es auch ganz einfach per .htaccess von php z.B. in ein .png umschreiben lassen und hat so immer eine feine Forensignatur. Jedenfalls sofern Bilder in der Signatur zugelassen sind. Daher sollten die Bildchen auch nicht zu groß sein. In meinem Fall hier ist es eigentlich schon viel zu groß mit 400x205px, aber ich wollte einiges an Infos unterbringen für dieses Tutorial.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.