Ubuntu Lucid Lynx & Intel Grafik

Wie ich ja schon mehrfach geschrieben hatte ist es nicht wirklich leicht Ubuntu im Moment auf einem Laptop bzw. PC mit Intelgrafik älterer Baureihen zu installieren, oder Produktiv zu nutzen. Inzwischen läuft mein Ubuntu zwar recht gut mit dem ppa Treiber, allerdings mach er zicken beim Einstecken in die Ultrabay, oder beim herausnehmen aus der gleichen.

"; google_ad_width = 200; google_ad_height = 200; //-->

Es passiert genau das was vorher während des Bootvorgangs passierte, der Bildschirm wird schwarz. Er läuft zwar noch, und reagiert auch noch auf tasten allerdings sehen kann ich es nicht 😉

Tja da hilft dann nur noch ein reboot per ssh, oder ein langes Power drücken, ich mag lieber die erste variante 😉
Ich habe mich inzwischen zwar etwas darauf eingestellt, und fahre in lieber runter, aber ich denke es ist keine Lösung auf dauer. :-/
Ich hoffe das schnell abhilfe kommt 😉
Vorläufig habe ich aber auch in glasens Blog nochmals um Rat gefragt.

LG Dom

Dom

About Dom

Hier bloggt der Dom, mein voller Name ist Dominik Schalling und ich bin Zeitlebens Marburger, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Jahr in Jena war. Ich bin 40 Jahre, Papa und Blogger aus Spaß an der Freude und hoffe das Euch der Blog etwas gefällt. Eigentlich schreibe ich drüben bei www.dom-blogs.net aber ich hatte inzwischen mehr Lust auf MiniPCś egal ob mit Android oder irgend einem Linux angetreiben. Wenn Dir ein Artikel gefällt, oder er dir geholfen hat, würde ich mich über eine Kaffespende freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.